Toyota FT-86
Zitat von Gast am 24.05.12, 20:23 Uhrmol nit schlecht das gfallt sogar mir 8)
mol nit schlecht das gfallt sogar mir 8)
Zitat von Sandro am 13.06.12, 20:04 UhrSo, bin auch zurück vom Test-Tag 😀
Unter anderem bin ich die komplette Hybridflotte von Toyota/Lexus, der GS450h hats mir angetan 😀Aber hier gehts um den GT86.
Das Auto ist wirklich gelungen, Sitze bequem und geben genau den richtigen Halt. Schaltung schön knackig und kurz. Die Anzeigen und Bedienelemante übersichtlich.
OK, Motor starten…naja, hab schon besseren Sound gehört, was sich auf der Fahrt bestätigt; die Abgasanlage wird das erste, was ich ersetzen würde. Ab auf die Landstrasse…hmmm aus dem unteren Drehzahlbereich dürfte er bissiger kommen, lustig wirds erst ab 6000 u/minAb auf den Handlingkurs. Und hier lässt er das Herz höher schlagen, nicht im Alltagsverkehr. Hier die Drehzahl schön oben lassen und den Kurs abfahren…einfach geil 😀 schön wie man das Heck kommen lassen und kontrollieren kann…würde mal sagen, dafür ist er gemacht 😀
Mein Fazit: Ergonomie (für mich) stimmt, Fahrspass ist vorhanden, Rückmeldung vom Auto genial.
Mankos: Sound ist echt mager, die Leistung untenrum fehlt etwas… und, es ist ein 2 Plätzer…ich bin nur 1,75 aber die Sitzposition lässt nicht mal Kinderbeinen Platz (oder ich hab mich verguckt)….
So, bin auch zurück vom Test-Tag 😀
Unter anderem bin ich die komplette Hybridflotte von Toyota/Lexus, der GS450h hats mir angetan 😀
Aber hier gehts um den GT86.
Das Auto ist wirklich gelungen, Sitze bequem und geben genau den richtigen Halt. Schaltung schön knackig und kurz. Die Anzeigen und Bedienelemante übersichtlich.
OK, Motor starten…naja, hab schon besseren Sound gehört, was sich auf der Fahrt bestätigt; die Abgasanlage wird das erste, was ich ersetzen würde. Ab auf die Landstrasse…hmmm aus dem unteren Drehzahlbereich dürfte er bissiger kommen, lustig wirds erst ab 6000 u/min
Ab auf den Handlingkurs. Und hier lässt er das Herz höher schlagen, nicht im Alltagsverkehr. Hier die Drehzahl schön oben lassen und den Kurs abfahren…einfach geil 😀 schön wie man das Heck kommen lassen und kontrollieren kann…würde mal sagen, dafür ist er gemacht 😀
Mein Fazit: Ergonomie (für mich) stimmt, Fahrspass ist vorhanden, Rückmeldung vom Auto genial.
Mankos: Sound ist echt mager, die Leistung untenrum fehlt etwas… und, es ist ein 2 Plätzer…ich bin nur 1,75 aber die Sitzposition lässt nicht mal Kinderbeinen Platz (oder ich hab mich verguckt)….
Zitat von Sergi am 15.06.12, 19:59 UhrGanz guet gsi, hei vei echli Gummi lah lige uf dr Rennstrecki und die 2 wysse LFA si o hammer gsi 8)
Super Namitag gsi!
Itz ds Züri am Flughafe am Gate ufe Flüger am warte für uf Paris 😀
Ganz guet gsi, hei vei echli Gummi lah lige uf dr Rennstrecki und die 2 wysse LFA si o hammer gsi 8)
Super Namitag gsi!
Itz ds Züri am Flughafe am Gate ufe Flüger am warte für uf Paris 😀
Zitat von Gast am 15.06.12, 20:01 UhrViel Spass in LeMans
Viel Spass in LeMans
Zitat von Muderi am 16.06.12, 11:54 UhrTestbericht GT86
Ig und Sergi si ja gschter in Anneau du Rhin gsi und hei dr GT86 chli chonne teschte….
Also innen ist er richtig gut gelungen. Sitze mega bequem, die Armaturen übersichtlich und gut platziert.
Sound hat Speedy schon erwähnt. Ans Aussehen von aussen kann man sich gewöhnen (meine Meinung)
Schaltung knackig, Power, naja so bi 6000 u/min machts meh Spass aber chli meh dörfts halt scho si.
Ohni dases blöd tönt, aber bi mim TS isch z gfüel und vor allem dr Sound ab 6000 u/min irgendwie geiler…..
Drfür chunnt er niä a das fahrverhalte härä und ad rückmeldige vom Fz bim lenke scho gar nid….
aber äbä jedem das seine!Isch cool gsi….
vor allem woni mitem instrucktor bi mitgfahre und ig ir S-Kurve ha am Hingerma chönne winke wül är z Heck mal richtig het la cho…… 😀
isch e super tag gsi
Testbericht GT86
Ig und Sergi si ja gschter in Anneau du Rhin gsi und hei dr GT86 chli chonne teschte….
Also innen ist er richtig gut gelungen. Sitze mega bequem, die Armaturen übersichtlich und gut platziert.
Sound hat Speedy schon erwähnt. Ans Aussehen von aussen kann man sich gewöhnen (meine Meinung)
Schaltung knackig, Power, naja so bi 6000 u/min machts meh Spass aber chli meh dörfts halt scho si.
Ohni dases blöd tönt, aber bi mim TS isch z gfüel und vor allem dr Sound ab 6000 u/min irgendwie geiler…..
Drfür chunnt er niä a das fahrverhalte härä und ad rückmeldige vom Fz bim lenke scho gar nid….
aber äbä jedem das seine!
Isch cool gsi….
vor allem woni mitem instrucktor bi mitgfahre und ig ir S-Kurve ha am Hingerma chönne winke wül är z Heck mal richtig het la cho…… 😀
isch e super tag gsi
Zitat von Gast am 16.06.12, 14:02 Uhr@ Muderi: vom Sound her isch de TS am beste für Original.
@ Muderi: vom Sound her isch de TS am beste für Original.